in der Schule am Leithenhaus
Bochum

Hallo liebe Besucher:innen,

herzlich Willkommen auf unserer Schulhomepage.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen schwerhörige und gehörlose Kinder und Jugendliche.

Wir gestalten unsere Schule als Lern- und Lebensraum.
Wir leben eine wertschätzende Atmosphäre und gegenseitige Achtung. Auf unserer Homepage können Sie unser Selbstverständnis nachlesen.

Wir wollen mit unserem pädagogischen Handeln erreichen:

• dass unsere Kinder und Jugendlichen ihre sozialien Fähigkeiten entfalten und Raum für eine individuelle Entwicklung erhalten.
  • dass Bildung und Erziehung in einer wertschätzenden und offenen Atmosphäre vermittelt wird.
  • dass die verschiedenen Kommunikationsmittel, Lautsprache und Gebärdensprache gefördert und akzeptiert werden.
  • dass unsere Schülerinnen und Schüler auf Grundlage eines positiven Selbstbildes und emotionaler Sicherheit in die Gesellschaft integriert werden können.

Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei, sich hier nun selbst einen Eindruck unserer Arbeit zu machen.

Unser Einzugsbereich

Die Schule am Leithenhaus ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation in Trägerschaft des LWL für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche aus den abgebildeten Städten.

Einzugsgebiet der Schule am Leithenhaus Bochum

Wir freuen uns über Unterstützung!

Egal ob Schüler:innenpraktikum, Praxissemester, Bundesfreiwilligendienst, Vertretungslehrer:in, Lehrer:in oder sonderpädagogische Fachkraft - wir freuen uns über jeden neuen Menschen in unserem Kollegium. Anfragen bitte über das jeweilige Bewerbungsportal oder nach Rücksprache mit der Schulleitung.