Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie arbeiten wir mit/in DGS? (leicht erklärt)

Wie arbeiten wir mit/in DGS? (leicht erklärt)

Wir lernen Gebärdensprache (DGS) in der Schule!

  • Es gibt extra Kurse für DGS in der Schule.
  • Manchmal lernen wir DGS auch mit Hilfe von einem Computerprogramm namens "manimundo".
  • In der "Stillen Pause" können wir im Lehrerzimmer mit Gebärdensprache üben.
  • Wir nutzen verschiedene Lernmaterialien, z.B. signdigital, Karin Kestner, spread the sign und Signbox 1+2.
  • Vom Kindergarten bis zur 5. Klasse haben wir DGS-Unterricht von einer Gebärdensprachlehrerin. (Später, ab der 6. Klasse, soll DGS sogar als Wahlfach angeboten werden.)
  • Wer möchte, kann sogar Gebärdenpoesie lernen!