Förderverein "Eltern und Freunde hörgeschädigter Kinder e.V."

Vorstand: Frau Denise Pelzer (Vorstandsvorsitzende), Herr Frank Ragert (Kassenwart), Herr Mirko Pelzer (Schriftführer)

Der Förderverein „Eltern und Freunde hörgeschädigter Kinder e.V.“, Bochum, wurde bereits 1968 von Eltern hörgeschädigter Kinder gegründet. Der Zweck des Vereins ist, als Selbsthilfeeinrichtung der Eltern die Interessen der Kinder und Jugendlichen unserer Schule zu unterstützen.

Der Verein ermöglicht:

• Anschaffungen von außergewöhnlichen Lern- und Lehrmitteln, Spielen und Spielgeräten
  • Anschaffung von Mofas und Unterstützung der Mofa-AG bei der Mofa-Ausbildung, Anschaffung der Kanus und Unterstützung der Kanu-AG
  • Bezuschussung von: Schulveranstaltungen, Klassenfahrten (in besonderen Fällen) o.ä

Sie haben auch Lust sich ehrenamtlich zu engagieren und mit anderen gemeinsam etwas für hörgeschädigte Kinder zu tun? Dann machen Sie mit und unterstützen uns durch:

• ehrenamtliche Mitarbeit (Kontakt über das Schulbüro)
  • eine Mitgliedschaft (25Euro/ Jahr)
  • einmalige, kleine Geldspenden (Stadtsparkasse Bochum, IBAN DE73 4305 0001 0007 3096 69)

Vereinslogo

„Eltern und Freunde hörgeschädigter Kinder e.V.“ Bochum

Geschäftsstelle - Schule am Leithenhaus
LWL-Förderschule
Förderschwerpunkt Hören und Kommun.

foerderverein.leithenhaus@aol.com