Unsere Schulordnung

Wir wollen eine Schule, in der wir gerne miteinander kommunizieren, lernen, arbeiten und leben! Wir wollen eine Schule, in der sich alle wohl fühlen und ohne Angst zur Schule kommen können. Wir wollen unsere Schule mit Freude, Spaß und Kreativität gestalten. Deshalb sind für uns wichtig:

• Respekt: Wir gehen respektvoll miteinander um.
  • Rücksicht: Wir nehmen Rücksicht aufeinander.
  • Freundlichkeit: Wir gehen freundlich miteinander um.
  • Zusammenarbeit: Wir helfen uns und arbeiten gemeinsam.
  • Sicherheit: Wir lehnen Provokation und Gewalt ab. Wir tragen Kleidung und Gegenstände ohne nationalsozialistische oder extremistische Symbole oder Aufschriften.
  • Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung für uns  und unsere Schule mit ihren Räumen, Geräten und Möbeln.
  • Zuverlässigkeit: Wir nehmen Regeln und Aufgaben ernst.

Unser Schulprogramm

Auf unserer Homepage finden Sie die meisten Inhalte unseres Schulprogramms an passender Stelle. Sollten Sie zusätzliche Informationen wie beispielsweise zur Ausstattung unserer Schule suchen, wenden Sie sich bitte an uns.